
Sortiments-Manager in Vollzeit (m/w/d)
Wenn du selber die Zukunft des Sortiments eines der erfolgreichsten Tabletop-Shops Deutschlands mitgestalten möchtest, dann ist das der richtige Job für dich!
Du begleitest ganze Warengruppen von Anfang bis Ende, von der Entdeckung bis zur Auslistung und bringst diese zum Erfolg! Im Onlineshop und z. B. auf Social Media.
Du hast direkten Einfluss, wie gut etwas im Shop performt!





Dein Aufgabenbereich & Profil
- Beobachtung von Trends, Analyse von Marktpotenzialen und Aufbau neuer Sortimentsbereiche
- Sicherstellung optimaler Warenverfügbarkeit durch gezielte Planung, Aktionen und Kampagnen
- Pflege, Kontrolle und Aktualisierung von Kategorien, Artikeldaten und Produktdarstellungen
- Auswertung von Verkaufszahlen und Markttrends zur kontinuierlichen Sortimentsoptimierung
- Sicherer Umgang mit großen Datenmengen sowie strukturierte, fehlerfreie Datenverarbeitung
- Analytisches Denken, Freude an Zahlen und langfristigen Projekten sowie sicherer Umgang mit Windows-Produkten
- Teamorientierte Arbeitsweise im Büro, hohe Eigenmotivation und Offenheit für konstruktives Feedback – auch gegenüber der Geschäftsleitung
Du verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Sortimentsmanagement, Einkauf oder Category Management – idealerweise im E-Commerce.
Was uns besonders wichtig ist
Wir legen Wert auf Menschen, die mitdenken, Zusammenhänge erkennen und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Uns ist wichtig, dass du nicht nur Zahlen siehst, sondern verstehst, was sie bedeuten – und daraus kluge Entscheidungen für unser Sortiment ableitest. Du solltest Spaß daran haben, Daten zu strukturieren, Trends zu erkennen und Abläufe stetig zu verbessern. Wenn du gerne im Team arbeitest, den Überblick behältst und mit einem klaren Kopf und gesundem Pragmatismus an Aufgaben herangehst, dann passt du perfekt zu uns.
Bewirb dich jetzt!
Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse:
bewerbung(at)taschengelddieb(dot)de
Wir werden deine Bewerbung garantiert beantworten!